Kompetent · Erfahren · Persönlich · Zielgerichtet · Durchsetzungsfähig · Bedarfsorientiert

Rechtsanwalt Marc Westedt

Niedersachsen, die Lüneburger Heide, ist meine Heimat. Seit meiner Geburt am 24. Mai 1968 in Uelzen wohne ich in der Samtgemeinde Rosche im Landkreis Uelzen. Nach dem juristischen Studium an der Leibniz Universität Hannover und dem Abschluss des Referendariats im Landgerichtsbezirk Lüneburg durch das 2. juristische Staatsexamen am 19. Oktober 1995 arbeite ich als Rechtsanwalt. Seit 1998 bin ich mit Kanzleisitz in Lüneburg selbstständig.

Als Fachanwalt für Familienrecht bin ich Ihr kompetenter und engagierter Ansprechpartner für Scheidungen, Unterhaltsangelegenheiten, Sorgerechts- und Umgangsverfahren sowie für familienrechtliche Probleme jeder Art. Darüber hinaus sind meine beruflichen Interessen in langjähriger Anwaltstätigkeit vielfältig, sodass sich ebenso im Verkehrs-, Verkehrsstrafrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht sowie im Sozialrecht und im privaten Baurecht tätig bin. Ergänzend umfasst meine Anwaltstätigkeit die Rechtsberatung für mittelständische Unternehmen als auch Inkasso- und Forderungsmanagement.

Seit Juli 2011 leite ich als juristischer Ausbilder bei dem Landgericht Lüneburg die Referendar-Arbeitsgemeinschaft (4. Pflichtstation / Anwaltsstation).

Neben meinem Beruf gilt meine große Liebe dem Landleben in allen Facetten. Nach langjährigem Mandat als Ratsherr in der Samtgemeinde Rosche und Fraktionsvorsitzender sowie als Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Kindergarten und Senioren in der Gemeinde Rosche interessiere ich mich ebenso  für Kommunalpolitik wie für das örtliche Vereinsleben. Ich bin Mitglied in der Feuerwehr und im Schützenverein. Als ehemaliger aktiver Fußballer und treuer Anhänger von Hannover 96 habe ich viele Jahre als Vorsitzender das Kreissportgericht des NFV Uelzen geleitet. In meiner Freizeit schwimme ich gern und spiele zudem im örtlichen Sportverein Tischtennis.

Wenn Sie berufliches Engagement, Teamfähigkeit und Erfahrung erwarten, dann bin ich für Sie der richtige Ansprechpartner!

 

zurück zu home